Konflikte im Team sind teuer

Konflikte werden für Führungskrafte meist dann ein Problem, wenn sie diese nicht rechtzeitig erkennen und gegensteuern können. Denn dann kann es schon mal teuer werden – zum Beispiel Stichwort Fehltage. Dabei spielt es keine Rolle, ob Sie selbst in die Sache involviert sind oder nur derjenige sind, der das Dilemma schlichten soll.

Stellt sich die Frage, wie Sie so rechtzeitig eingreifen können oder sich selbst in Ihrer Führungsqualität weiterentwickeln, dass

  • Ihr Team loyal zu Ihnen steht
  • alle gerne produktiv zusammenarbeiten
  • Betroffene motiviert sind und ihr Bestes geben

Und das Ganze auch noch so erreichen, dass Sie sich dabei wohl fühlen: gelassen, klug, selbstsicher und mit Übersicht.

Gemeinsam erarbeiten wir

  • was Ihre aktuelle Situation braucht, um anhaltend und deutlich spürbar gelöst zu werden.
  • wie Sie künftig mit heiklen Situationen besser umgehen, damit Spannungen gar nicht erst eskalieren und Ihr Ergebnis beeinflussen.

Sie lernen hocheffiziente Führungstechniken, die Sie auf alle Situationen übertragen können. Sie gewinnen dadurch an Charisma und natürlicher Autorität, werden gelassener im Alltag und gleichzeitig wirksamer als Chef.

Interessiert? Dann lassen Sie uns anfangen – je früher, desto besser.

Man muss die Menschen kennen, um sie führen zu können.

Rudolf von Bennigsen-Foerder